Wir heissen 37 neue Mitarbeitende willkommen!
Ende Januar hat das Winterthurer Bauunternehmen Lerch AG bekannt gegeben, dass es sich in einer Nachlassstundung befindet. Dass dieser Traditionsbetrieb verloren geht, hat uns betroffen gemacht. Sofort war uns klar, dass wir möglichst vielen Mitarbeitenden eine Folgelösung bieten wollen und dies für uns auch eine Chance bietet, uns im Raum Winterthur noch stärker zu positionieren. Wir freuen uns, dass dies geklappt hat.
Das Team Schlagenhauf hat insgesamt 37 Handwerkerinnen und Handwerker aus den Sparten Fassadenbau, Gipser, Kundenmaurer sowie Beton Bohren & Fräsen übernommen. Sie haben bereits im Februar bei uns angefangen. Mit den neuen Fachspezialisten können wir unsere bestehenden Bereiche weiter ausbauen und den Standort stärken.
An einem eigens dafür organisierten Mitarbeiternachmittag haben wir die neuen Kolleginnen und Kollegen offiziell bei uns willkommen geheissen und ihnen einen Einblick in das Unternehmen gegeben. Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein hatten alle die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen.
Geschäftsführer und Inhaber Rolf Schlagenhauf sagt: «Dass ein lokaler, traditionsreicher Baubetrieb wie Lerch nicht mehr existiert, bedaure ich als Unternehmer sehr. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir einigen ehemaligen Mitarbeitenden von Lerch einen neuen Arbeitsplatz bieten können. Dies war möglich, weil alle Beteiligten Personen mit grossem Engagement mitgemacht haben. Ich bin überzeugt, dass die neuen Kolleginnen und Kollegen bestens in unser Team passen und uns mit ihrem Fachwissen bereichern werden.»