Dritter Schlagenhauf Know-how-Lunch

Bildschirm blau Know-how-Lunch

Am 18. Mai 2016 führte Schlagenhauf bereits zum dritten Mal seinen Know-how-Lunch durch. Bei diesem lehrreichen Mittagessen wartete auf die Besucher ein spannendes Referat von Dr. Roland Wolfseher.

Die rund 90 Besucher folgten interessiert dem Hauptgang des diesjährigen Know-how-Lunchs, dem Referat von Dr. Roland Wolfseher. Er referierte über das Thema «Umgang mit Baumängeln dargestellt an (faszinierenden) Beispielen». Dabei thematisierte er Beanstandungen während dem Bauen, Bauabnahmen und die damit verbundenen Rechte und Pflichten, Schimmelpilze in Wohnungen sowie einige technische Themen wie Verbundabdichtungen, ungenügende Tragsicherheit von Bauteilen oder auch die Qualität von Weissputz. 

Als Nachtisch wartete ein Stehlunch auf die Gäste in der Bauarena in Volketswil, während dem rege weiterdiskutiert wurde.

 

Wolfseher während Referat
Leute beim Apéro
Gäste beim Apéro

Zurück