Eternitfassade in Neftenbach

In Neftenbach wurde im Sommer 2021 ein MFH Neubau mit Eternit Fassade fertiggestellt. Dabei wurde von unserem Fassadenbaubetrieb aus Meilen an den Hauptfassaden Eternit-Wabenschiefer verbaut. Das Treppenhaus durften wir mit Eternit-Grossformatplatten in einem knalligen Rot-Ton bekleiden. Sämtliche Eternitbekleidungen sind durchgefärbt hergestellt worden, was qualitativ sehr hochstehend erscheint.

Die RSAG hat auf dem bauseits montierten Holzelementbau mittels Holzlattung die sekundäre Unterkonstruktion erstellt, sowie die Bekleidung montiert.

Die Blechteile wurden in einem Schwarzton angefertigt und durch das Team montiert, die Streifbänke aus Aluminium unterteilen die Geschosse auf der Höhe der Fensterbänke.

Das Farbenspiel durch die drei verschiedenen Farbtöne von Eternit-Wabenschiefer bringt den Charakter eines Sichtmauerwerk zum Vorschein. Dies wurde so gewünscht, da das Nachbargebäude in diesem Stil erbaut wurde.

Objekt: Mehrfamilienhaus, Zürichstrasse 28, Neftenbach
Auftrag: Neubau – Fassade erstellen inkl. Unterkonstruktion und Bekleidung
Bauleitung: Roth GmbH Baudienstleistungen
Ausführung: Rolf Schlagenhauf AG – Filiale Meilen

Silvio Luck

Zurück