Feldmeilen, General-Wille-Strasse

Feldmeilen, General-Wille-Strasse

Blickfang mit Seeblick

Die Abteilung Gesamtsanierungen durfte ein Mehrfamilienhaus energetisch sanieren. Die rund 60-jährige Liegenschaft ist seit der Erstellung in Familienbesitz und wurde in den Innenräumen bereits renoviert. Nun stand die Gebäudehülle im Fokus.
Die Balkone wurden in Ortbeton erweitert, da eine Vergrösserung mit Abstützungen baurechtlich nicht zulässig war. Trotzdem konnte die jeweilige Balkonfläche beinahe verdoppelt werden und verschafft den Mietern nun einen ansprechenden Aussenraum. Mit den neuen Streckmetallbrüstungen der Balkone sowie der neu gedämmten Fassade mit Besenstrich-Putzstruktur konnten wir der Liegenschaft ein modernes Aussehen verleihen.
Mit einem zurückhaltenden und stimmigen Farbkonzept wurde für die Liegenschaft ein würdiges Erscheinungsbild geschaffen.

 

Vorher-nachher-Ansicht
Balkone
Aussenansicht
Objekt: Mehrfamilienhaus, General-Wille-Strasse 131, Feldmeilen
Auftrag: Komplette Fassadensanierung mit verputzter Aussenwärmedämmung und Anstrich, Erneuerung Rafflamellen- und Sonnenstoren, Balkonvergrösserung in Ortbeton und Streckmetallgeländer, Erneuerung Steildachaufbau mit Dachfenstern, Ersatz Garagentore und Briefkastenanlage bei Hauseingang, Erneuerung Aussenbeleuchtung und Umgebung
Bauherr: Privat
Bauleitung: Rolf Schlagenhauf AG

Zurück