Lauben-Sanierung im Hegi

Badehaus am See

Das Maler-Team aus Meilen durfte im vergangenen Jahr die Lauben der Schweighof Genossenschaftsbebauung sanieren.  Die idyllische im Friesenbergquartier angesiedelte Genossenschaft umfasst 69 praktische identische Reihenhäuser, welche in den 1920 Jahren gegründet und gebaut wurden. Bei den Lauben wurden die Anstriche von Grund auf erneuert, faules Holz ersetzt und stabilen Stützmauern durch unsere Maurer saniert. Anschliessend wurden die Lauben in vier verschiedenen Farbtönen gestrichen, wobei eine Boscanol Oelfarbe sowie bei den Fassadenstücken eine Keim Soldalit verwendet wurde.

Im Anschluss an die Arbeiten haben wir dem Kunden einen Unterhaltsplan erstellt, mit dem die Läubli systematisch auf ihren Zustand kontrolliert werden können und der Kunde die Unterhaltsarbeiten besser einplanen sowie die Schadstellen früher erkennen kann.

Badehaus am See
Badehaus am See
Objekt: Schweighof Bebauung, Heimgenossenschaft Schweighof
Bauleitung: b+p Baurealisation AG
Ausführung: Rolf Schlagenhauf AG – Filiale Meilen
Roman Schelbert

Zurück