Eine abwechslungsreiche Erfahrung

Lernender malt rotes Auto

Bericht von Leon Luchetta, Lernender Maler 1. Lehrjahr

Das Lehrlingsprojekt in der Tiefgarage – eine einmalige, wunderschöne Arbeit. Da ich am Montag immer in der Schule bin, verpasste ich den ersten Tag von unserem Lehrlingsprojekt. Aber als ich am Dienstag in die Garage, die wir gestalten durften, kam, wurde mir alles erklärt. Es hatten alle Lehrlinge ihre eigene «Wand» in der Garage. Zuerst waren die Ziegelsteinmauern dran, die wir in einem alten Zustand gestalten durften. Die Schwammtechnik war sehr behilflich für die dunklen Stellen. Nachdem die Mauer fertig war, konnte man seine Idee, die wir zu Beginn den Kunden vorgestellt haben, umsetzen und sorgfältig in das Loch der Mauer malen. Ich durfte das Auto von einer der Bewohnerinnen malen, einen roten Toyota Supra. Wir hatten sehr viele verschiedene Farben und Pinsel zur Verfügung.

Mir persönlich hat das Lehrlingsprojekt sehr gefallen. Es hat mir Spass gemacht mit Lehrlingen aus anderen Betrieben zusammenzuarbeiten. Eine abwechslungsreiche Erfahrung ist die richtige Umschreibung dieser Woche. Ich hatte eine etwas anspruchsvolle Zeichnung, bei der man sehr aufs Detail schauen musste wie zum Beispiel die Schattierungen und Spiegelungen. Ich bin stolz auf das Ergebnis und finde meine Zeichnung sehr schön.

 

Wurm auf Wand
Rote Rose an Wand
Menschen schwarz-weiss
Lernende malen Wand an
Köpfe der Lernenden
Tiefgarage Bild
Bild schwarz weiss auf Wand

Zurück