Unsere neuen Lernenden

Gruppenfoto Lernende 2016

Weg von der Schulbank, rauf auf die Baustelle und rein ins Berufsleben. 

Auch dieses Jahr darf Schlagenhauf elf neue Lernende im Team begrüssen.

Alisha Andreetto, Malerin
Salvatore Scarrozza, Maler
Samuel Bellano, Gipser
Nenad Bojic, Maler
Gafur Mehmeti, Gipser
Ervin Alidini, Maler
Leon Luchetta, Maler
Brenda Meier, Malerin
Leon Bächtold, Maler
Cesar Pozo Nuñez, Maler
Luis Alves, Gipser

 

 

Lehrlingslager in Glarus

Die neuen Lernenden verbrachten die ersten drei Tage ihrer Ausbildung im Lehrlingslager oberhalb von Mollis im Kanton Glarus. Was sie dort erlebten, erzählt uns Nenad Bojic.

In Mollis habe ich die anderen Lehrlinge, die mit mir die Lehre beginnen, kennengelernt. Am ersten Tag hatten wir eine Vorstellungsrunde. Danach hatten wir unsere erste Schulung über die Firma Schlagenhauf. Am Abend haben wir Basketball gespielt und hatten dabei viel Spass.

Am nächsten Tag sind wir um 6 Uhr aufgestanden, anschliessend folgte die nächste Schulung zum Thema Sicherheit auf der Baustelle. Nach dem Mittagessen gingen wir wandern und haben einiges erfahren über Anna Göldin. Am Abend haben wir unsere Göttis kennengelernt und haben zusammen grilliert. Am Mittwochmorgen gab es dann die nächste Schulung über Löhne, Geldfresser sowie viele weitere interne Informationen. Ich habe viel neues dazugelernt.

 

Lernende erhalten Infos
Lernende spielen Basketball
Lernende lösen Rätsel

 

Schlagenhauf wünscht allen Lernenden einen gelungenen Start in der Berufswelt und eine spannende und erfolgreiche Lehrzeit.

 

Zurück