Maler aus Leidenschaft

Arsim Berisha

Arsim Berisha ist Maler bei der Firma Schlagenhauf. Der Zürcher Unterländer geht seiner Leidenschaft für Farben aber nicht nur täglich bei der Arbeit nach, sondern auch im Atelier in seinen eigenen vier Wänden. Nun sind seine Kunstwerke im Stadthaus in Effretikon zu bewundern.

Als kleiner Bub hat Arsim Berisha seine Faszination für Farben entdeckt. Heute mit 45 Jahren hat er seine Leidenschaft längst zum Beruf gemacht. Seit rund vier Jahren ist der gebürtige Kosovar für die Firma Schlagenhauf in Zürich tätig. Als Maler ist er täglich unterwegs und verschönert Wohnzimmer, Büroräumlichkeiten oder Fassaden seiner Kunden. Nach der Arbeit hängt er seine Arbeitskleider jedoch nicht in den Schrank, sondern begibt sich in sein Atelier in seiner Wohnung in Hochfelden/ZH. Dort fertigt er detaillierte Porträts, eindrückliche Landschaftsbilder oder abstrakte Kunst an.

Gelernter Kunstmaler
Arsim Berisha hat in seiner Heimat das Gymnasium absolviert und später in der Schweiz die neue Kunstschule besucht. Die Schule schloss er nach drei Jahren erfolgreich ab. Anschliessend spezialisierte sich der gelernte Kunstmaler auf Kohle-Porträts, Öl, Acryl auf Leinwand und Fresko (Wandmalerei). Seit 1993 stellt er seine Werke regelmässig öffentlich aus.

Ausstellung in Effretikon
Aktuell sind seine Bilder bis zum 22. September 2019  im Foyer des Stadthauses in Illnau-Effretikon zu bewundern. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Stadthauses öffentlich zugänglich. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert.


Möchten Sie eine Wand oder Fassade durch Arsim Berisha gestalten lassen? Gerne berät Sie unser Projektleiter Antonio Ikic des Schlagenhauf Malerbetriebs in Zürich, Tel. 079 678 40 50, zu den dekorativen Möglichkeiten.

Vernissage vom 9. September
Ausstellung Arsim Berisha
Bild Arsim Berisha
Bild Arsim Berisha
Bild Arsim Berisha
Bild Arsim Berisha

Zurück