Neuer Glanz für Kinderparadies

Unsere Schlagenhauf-Lernenden haben einer Berglandschaft im Bildungs- und Unterhaltungszentrum Kindercity einen neuen Anstrich verliehen. Ein Highlight für kleine und grosse Besucher.

Der künstliche Felsen in der Kindercity in Volketswil bringt Kinderaugen wieder zum Strahlen. Innerhalb von rund drei Wochen haben die Lernenden Daniil Ruf und Nicole Wegener unseres Malerbetriebs in Effretikon dem Koloss ein neues farbiges Kleid verpasst. Statt in einem eher düsteren Rot, sorgt er nun in leuchtend Grün für eine helle und einladende Atmosphäre.

Wertvolle Erfahrung
Die Arbeiten führten die beiden unter den wachsamen Augen der kleinen Besucher aus. „Die Kinder fragten dauernd, was wir hier tun. Als wir es ihnen erklären wollten, rannten sie wieder weg“, erklärt Nicole Wegener lachend. Aber nicht nur deshalb sei es eine wertvolle Erfahrung gewesen. Der verwinkelte Berg forderte sie auch fachlich heraus: „Die engen Stellen waren sehr schwierig zu streichen“, so Daniil Ruf. Rund 200 Arbeitsstunden dauerte das „Facelifiting“. Mit dem Ergebnis sind sowohl die Auftraggeberin wie auch die Kunden zufrieden. Sandrine Gostanian von Kindercity: „Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Der alte Berg war farblich eher düster, deshalb ist den Besuchern die Veränderung sofort ins Auge gesprungen.“

Soziales Engagement
Das Projekt ist nicht nur eine lehrreiche Erfahrung für unsere Nachwuchshandwerker, sondern stellt auch ein soziales Engagement der Firma als Mitglied des Fördervereins Sciencity dar. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Freude am Lernen bei Kindern früh zu fördern.

Zurück