Zürich, Neugutstrasse

Dekorationsmalerei Detail

Durch Freilegung und Auffrischung von alten Dekorationsmalereien entsteht ein sehenswerter Eingangsbereich. 

Der Eingangsbereich in einem Privathaus in Zürich erhielt ein komplett neues Aussehen. Während Jahren waren Dekorationsmalereien unter einem weissen Anstrich versteckt. Mitarbeitende der Rolf Schlagenhauf AG legten diese nun wieder frei und erneuerten die Farben. Ein wunderschöner Raum entstand, wo Besucher überrascht stehen bleiben werden.

 

In einem ersten Schritt wurde die Wand sondiert. Unter dem weissen Anstrich wurden Malereien entdeckt.

Ausgangslage weisse Wand
Befreiung Dekorationsmalereien


Die entdeckten Malereien wurde danach vom überdeckenden weissen Anstrich befreit.

Freilegung Dekorationsmalereien
aufgefrischte Malerei


Anschliessend wurden die freigelegten Malereien in aufwändiger Handarbeit wieder frisch nachgemalt. Das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Aufgefrischte Dekorationsmalerei
Dekorationsmalerei aufgefrischt
Objekt: Privathaus, Neugutstrasse 6, Zürich
Auftrag: Dekorationsmalerei
Bauherr: Privat
Bauleitung: Stefan Schäppi, Bauleitungen für Architektur, Horgen

Zurück