Privathaus

Privathaus Tisch

Harmonisches Ineinandergreifen von Alt und Neu

Ein historisches Privathaus erstrahlt dank einer sorgfältigen und umfassenden Renovation in neuem Glanz. Dank fachkundiger Ausführung und Materialwahl haben die Innenräume nichts von ihrem antiken Charme verloren.

Das Privathaus mit dem Baujahr 1906 wurde während rund eines Jahres in Abstimmung mit der Denkmalpflege, dem Architekten und der Bauherrschaft renoviert. Die ursprüngliche Bauweise und das historische Ambiente des Gebäudes waren Wegleiter für die Renovation und die Wahl der einzelnen Materialien, Farben und Formen. Die Experten der Firma Schlagenhauf zeichneten innerhalb des Projektes für die Gestaltung der Oberflächen innen und aussen verantwortlich.

Dekorative Malerarbeiten veredeln heute mehrere Räume des Hauses. Im Wohnzimmer wurden elegante Grautöne verarbeitet, im kleinen Kino des Hauses ein schlichtes Schwarz. In einem modernen schwarz-weissen Anstrich zeigt sich die neue Wendeltreppe. Beschädigte Oberflächen des Holzwerks wurden abgeschliffen und wieder nutzbar gemacht. In der Küche schufen die Mitarbeitenden von Schlagenhauf mit einer magnetischen Wand ein besonderes Highlight. Die mit einer Spezialfarbe gestrichene Wand ist äusserst praktisch, da man daran mit herkömmlichen Magneten beispielsweise Rezepte oder Bilder aufhängen und jederzeit wieder neu arrangieren kann. Auch verschiedenste Tapeten wurden im mehrstöckigen Gebäude verarbeitet.

Die Experten der Firma Schlagenhauf standen bei der Planung und Ausführung der Arbeiten stets in engem Austausch mit dem Architekturbüro achs AG. Die beiden Unternehmen können bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken.

 

Privathaus Treppenhaus
Privathaus Treppe modern
Privathaus Wohnraum
Privathaus Bad
Objekt: Privathaus
Auftrag: Gestaltung Oberflächen innen und aussen / dekorative Malerarbeiten / Tapezieren
Bauherr: Privat

Zurück