Schlagenhauf am Jugendfestival

Festivalstand

Die Firma Schlagenhauf hat Mitte Juni am ersten Jugendfestival der Jugendarbeit Zürcher Oberland teilgenommen. Mit der Aktion "Paint your own Turnsäckli" erhielten die Festivalbesucher einen unkomplizierten Zugang zu unserem Malerhandwerk.

Elefanten, Flamingos oder Sterne — am Stand unseres Malerbetriebes in Wetzikon konnten die jungen Besuchern des Jugendfestivals Mitte Juni ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Um einen schnellen und unkomplizierten Zugang zum Handwerk zu schaffen, konnten sie gemeinsam mit unseren Lernenden und Projektleitern dunkelblaue "Turnsäckli" mit Schablonen gestalten. Die Aktion "Paint your own Turnsäckli" kam bei den Jugendlichen sehr gut an, sodass am blau-weissen Stand in der Eishalle in Wetzikon reges Kommen und Gehen herrschte. Auch für die Firma Schlagenhauf war die Teilnahme eine wertvolle Erfahrung mit interessanten Gesprächen am Puls der Jugend. "Wir hoffen, dass wir einige Jugendliche für den Malerberuf begeistern konnten", meinte Sarah Riesen, Projektleiterin.

Erfolgreiche erste Ausgabe
Gemäss Jugendarbeit Zürcher Oberland haben rund 1'200 Besucher am Anlass teilgenommen. Dieser Stand unter dem Motto: ein Fest für und mit Jugendlichen. Während eines Tages hatten Jugendliche die Möglichkeit, verschiedene Aktivitäten von Firmen und Institutionen zu testen. Zudem zeigten Nachwuchsband und Tanzgruppen ihr Können. Die Firma Schlagenhauf pflegt nach der vergangenen Mission Kunterbunt guten Kontakt mit der Jugendarbeit Wetzikon und hat sich deshalb sofort für ein Engagement am Jugendfestival entschlossen.

Turnsäckli

Zurück