Schule trifft Schlagenhauf 3.0

Gruppe präsentiert Lösungsvorschlag

Bleistifte, Notizbücher und Laptops weglegen und ab in die Wirtschaft. Am 10. April 2017 fand das Projekt «Schule trifft Wirtschaft» statt. Schlagenhauf war zum dritten Mal mit dabei.

Rund 20 Schüler des Wirtschaftsgymnasiums Hottingen waren für einen Tag Gast bei der Firma Schlagenhauf in Meilen. Im Rahmen des Projekts «Schule trifft Wirtschaft» – organisiert von der Unternehmergruppe Wettbewerbsfähigkeit – erhielten die Schüler Einblick in die Arbeitswelt.

Durch eine Betriebsrundgang und Firmenpräsentation lernten die jungen Erwachsenen einen Wirtschaftsbetrieb kennen. Im zweiten Programmpunkt konnten Sie ihr in der Schule bereits angeeignetes Wissen an diesem Tag anhand eines Praxisbeispiels testen und vertiefen. Die mit viel Einsatz und Kreativität erarbeiteten Lösungen und Ideen zeigen, dass die Wirtschaft auch in Zukunft auf einen starken Nachwuchs zählen darf.

 

Erwin Haas hält Präsentation
Silvio Luck gibt Informationen
Jugendliche arbeiten in Gruppen
Eine Gruppe präsentiert

Zurück