Stäfa, Rössli

Fassade Rössli

Unsere Maler renovierten die komplette Fassade vom Rössli in Stäfa. Dabei wartete eine spezielle Herausforderung auf sie: Das Kulturhaus steht unter Denkmalschutz.

Erbaut wurde das Gebäude 1635 und heute gehört es zu den schützenswerten Bauten der Gemeinde Stäfa am Zürichsee. Unterdessen wird unter dem Dach des einstigen Hotels Spielraum zu fairen Preisen geschaffen für Konzerte, Jam Sessions, Lesungen, Theater, Geburtstage, Hochzeiten, Tanzveranstaltungen, Parties, Ausstellungen und vieles mehr.  

Maler von Schlagenhauf führten eine komplette Fassadenrenovation durch. Die Fassaden erhielten dabei einen zweifarbig abgestuften Anstrich. Die grünen Jalousien wurden in unserem hauseigenen Spritzwerk komplett neu aufgebaut. Wir freuen uns, dass dieses bedeutende Gebäude nun wieder in neuem Glanz erstrahlt.  

 

Fassade Rössli komplett
Fassade Rössli Seite
Fassade Rössli Detail
Fassade Rössli Fenster
Objekt: Rössli, Bahnhofstrasse 1, Stäfa
Auftrag: Komplette Fassadenrenovation
Bauherr: Genossenschaft Kulturzentrum Rössli, Stäfa
Bauleitung: Marti + Dietschweiler AG, Männedorf

Zurück