Teamwork in unserem Lehrlingslager

Lernende 2020

Mit viel Sonne und jugendlichem Elan sind wir in die zweite Jahreshälfte gestartet.

Neben dem Berufsstart unserer erst Jahr Lernenden in Meilen konnte das im Vorjahr geplante und wegen Covid 19 verschobene Lehrlingslager, zur Instandhaltung der Muglin Mall in Sta. Maria im Engadin erfolgreich durchgeführt werden.

Die Eigentümerin der Mühle, die Fundaziun Muglin Mall, verfügt nur über sehr bescheidene Finanzmittel und freute sich daher sehr über die Zusage der Schlagenhauf Gruppe die Instandhaltungsarbeiten unentgeltlich, aber fachmännisch und denkmalgerecht auszuführen.

Für unsere Maurer-, Gipser-, Boden- und Parkettleger- sowie Maler-Lehrlinge die perfekte Gelegenheit Ihr bereits erworbenes Wissen praktisch in die Tat umzusetzen und gemeinsam mit einem Team von Handwerker der Unternehmensgruppe ein Lehrlingsprojekt auf die Beine zu stellen.

Neben Arbeiten am rostenden Blechdach, welches geschliffen und neu beschichtet wurde, wurde die Sockelzone des Fassadenputzes abgespritzt und mit neuartigem Entfeuchtungsputz verputzt. Anschliessend wurde diese mit Sumpfkalk «al fresco» viermal gekalkt. Weiterhin wurde der Wasserlauf unter den Mühlrädern mit einem wasserabweisenden und frostbeständigen Mörtel neu ausgefugt und gereinigt.

Im Inneren der Mühle wurden im Untergeschoss die Aussenwände der Stampfe mit Sumpfkalk-Anstrichen «al secco» neu beschichtet.

Dank des traumhaften Wetters in der zweiten Augustwoche konnten alle Arbeiten termingerecht am Freitagmittag beendet werden und unsere Lehrlinge stiegen mit vielen neuen Erfahrungen und einem großartigen Gemeinschaftsgefühl im Gepäck in den Bus zurück nach Meilen.

 

Lehrlingslanger 2021
Lehrlingslanger 2021
Lehrlingslanger 2021
Lehrlingslanger 2021
Lehrlingslanger 2021
Lehrlingslanger 2021

Zurück