Wetzikon, Bahnhofstrasse

Burgring Boden Beton Treppenhaus

Ein etwas anderer Boden- & Wandbelag

Betritt man die neuen Büroräumlichkeiten der Burgring ZüriOberland AG bleibt der Blick als erstes am Boden hängen. Während einer Woche Arbeit haben drei Spezialisten von Schlagenhauf einen wunderschönen Blickfang gezaubert.

Mit einer speziellen Spachteltechnik wurde auf den Böden sowie an einigen Wänden ein Betonlook erstellt. Mit dem Produkt Harmony Béton Ciré wurde der Effekt des gewachsten Betons erreicht. Mehrere unterschiedliche Arbeitsschritte waren notwendig, um das eindrückliche Endergebnis zu erzielen.

Nach der ersten Grundierung des porösen Untergrunds mit Harmony Prim erfolgte nach einer Trocknungszeit die erste Spachtelung. Das Produkt Harmony Béton Ciré wurde dabei zur Erstellung einer besseren Haftung sowie zum Ausgleichen von Unebenheiten aufgespachtelt. Anschliessend wurde die Oberfläche geglättet und dadurch die grobe Körnung abgestossen.

Einige Zeit nach dem Auftragen der ersten Schicht erfolgte die zweite Spachtelung. Einen Tag nach dem Auftragen der zweiten Schicht wurden dann die Oberflächen maschinell geschliffen. Diese Politur machte die Wand- und Bodenbeläge glatter und seidiger und erhöhte zudem die Textureffekte. Zum Abschluss wurden zwei verschiedene Anstriche aufgetragen - zuerst glanz, anschliessend matt.  

Der Burgring ZüriOberland AG gefällt das Ergebnis. Auch die ausführenden Mitarbeitenden sind begeistert vom Ergebnis und freuen sich schon auf den nächsten interessanten Auftrag rund um den Betonlook.

 

Burgring Boden blauer Schimmer
Burgring Boden Toilette
Burgring Boden Tücher
 
Während den Arbeiten
Mitarbeiter bei der Arbeit
Mitarbeiter bei der Arbeit
Mitarbeiter bei der Arbeit
Objekt: Bahnhofstrasse 58, Wetzikon
Auftrag: Boden- und Wandbeläge im Betonlook
Bauherr: Burgring ZüriOberland AG

Zurück