Zug, V-Zug

Zug, V-Zug

Harmonisches Arbeiten

Im Auftrag des Haushaltsgeräteherstellers V-Zug haben wir am Hauptsitz in Zug Malerarbeiten an Wänden und Decken der HR-Büroräumlichkeiten ausgeführt. Die weissen Büroräume erhielten einen Anstrich in verschiedenen Farben und sind kaum wiederzuerkennen. Anstatt einer kalten Atmosphäre finden die Mitarbeitenden nun warme und einladende Räumlichkeiten vor. Ideal für kreatives und effizientes Arbeiten.

Asiatisch moderne Farbfusion
Das Farbkonzept wurde von Dr. Ines Klemm, Inhaberin des Planungs- und Beratungsbüros Latrace GmbH, entworfen. Die Farbgebung basiert auf dem von ihr entwickelten und wissenschaftlich fundierten Archiveda®-Prinzip.  Dieses Zuordnungsprinzip ist ganzheitlich. Es verbindet antike asiatische Gesundheitslehren mit westlichem Design-Denken und kombiniert bewusste und unbewusste Sinneswahrnehmung. Daraus resultierend entsteht eine harmonische Mensch-Raum-Beziehung. „Ein Raum sollte Energie abgeben und nicht entziehen“, begründet Dr. Ines Klemm. Damit dies auch für die Räumlichkeiten im V-Zug-Gebäude zutrifft, wurden im Vorfeld Befragungen bei den Mitarbeitenden der Abteilung durchgeführt. Dabei wurden deren Bedürfnisse sowie deren Kraft- und Wohlfühlorte aus Natur und Freizeit eruiert. Die Ergebnisse aus der Umfrage unter Einbezug der künftigen Funktionalität des Raumes ergaben schliesslich die dezidierte Farbzuordnung. Die Farbgebung sorgt nun für ein angenehmes Arbeitsklima, das motiviert und den Teamgeist fördert sowie die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden steigert.

 

Stuckatur
V-Zug, Zug
V-Zug, Zug
V-Zug, Zug
V-Zug, Zug
V-Zug, Zug
V-Zug, Zug
V-Zug, Zug
Objekt: V-Zug, Büroräumlichkeiten HR, Zug
Auftrag: Umsetzung Farbkonzept, Malerarbeiten in sieben Büroräumlichkeiten (Korridor, Wände, Betonsäulen, Trennwände, Türen, Deckensegel gelocht, Holzwerk)
Bauherrschaft: V-Zug Immobilien AG, Leo Oehen, Zug
Farbkonzept: Latrace GmbH – Colour Wellbeing Design, Dr. Ines Klemm, Luzern
Ausführung: Rolf Schlagenhauf AG, Patrick Etter und Roger Anker, Baar

Zurück