Handwerk erleben am Zukunftstag

Alle Lernenden in Montur

Farbe, Gips und kreative Kids. Im Rahmen des Zukunftstags haben vierzehn Mädchen und Knaben bei der Firma Schlagenhauf Handwerkerluft geschnuppert.

Was arbeitet eigentlich mein Vater, meine Mutter oder mein Götti? Diese Frage wurde am Zukunftstag, am 14.11.2019, in Meilen beantwortet. Vierzehn junge Menschen erhielten Einblick in den Arbeitsalltag eines Malers, Gipser, Maurers und Fassadenbauers. Zunächst durften die Nachwuchshandwerker in die Welt der Malerei eintauchen. Mit viel Farbe und einer grossen Portion Kreativität gestalteten sie einen Bilderrahmen.

Anschliessend lernten sie die Grundlagen des Gipsens kennen und fertigten einen Gipsabdruck ihrer Hände an. Nach einer kleinen Pause erstellten sie eine kleine Mauer und erhielten Informationen zum Fassadenbau. Zur Stärkung gab es zu Mittag eine leckere Pizza. Nachmittags begleiteten die Kinder ihre Erziehungsberechtigten auf die Baustelle. Ein gelungener Tag und beste Werbung für das Handwerk

 

Einige Impressionen
Malen
Farbige Rahmen
Bilderrahmen
Gipserarbeiten von Lernenden
Gipsabdruck
Gipsabdruck

Zurück