Handwerkerluft schnuppern am Zukunftstag

Alle Lernenden in Montur

Maler, Gipser, Maurer oder Fassadenbauer. Sieben Kinder durften im Rahmen vom Zukunftstag am 10. November 2016 bei der Firma Schlagenhauf Handwerkerluft schnuppern.

Was arbeitet eigentlich mein Vater, meine Mutter oder mein Götti? Auf der Suche nach den Antworten waren am Zukunftstag 2016 mehrere Kinder. Auch bei der Firma Schlagenhauf hiess es für einmal: Weg von der Schulbank, hinein in die Arbeitswelt.

Sieben Kinder verbrachten den Morgen gemeinsam in Meilen. Dabei lernten sie die verschiedenen Berufsfelder kennen und durften gleich selber malen, Gipserarbeiten ausführen und eine Mauer erstellen. Am Nachmittag ging es dann zusammen mit dem Vater, der Mutter oder dem Götti auf die Baustelle oder ins Büro. An diesem Tag durften die Kinder ungewohnte Arbeitsfelder kennenlernen und Erfahrungen fürs Leben machen.

 

Einige Impressionen
Roter Rahmen
Farbige Rahmen
Handabdruck im Ton
Gipserarbeiten von Lernenden
Lernende bauen Mauer

Zurück